" Über uns - Kleinpudel Black & Tan, Pudelzucht Von der Dunant Weyhe

Über uns - Kleinpudel Black & Tan, Pudelzucht Von der Dunant Weyhe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über uns

 

Wir (Nadine, Thomas und unsere Kinder), sowie unsere Pudel leben in dem schönen Weyhe, ein Vorort von Bremen.

Wie alles begann:

Seit meiner Geburt lebten in unserem Haushalt zwei Zwerg-Pudeldamen. Eine weiße Namens "Nelly" und eine silberne Namens "Babsy". Nach jahrelanger Treue mußten unsere beiden Lieblinge leider über die Regenbogenbrücke gehen. Der Verlust hatte eine sehr große Lücke hinterlassen, sodass sich meine Mutter 1987 eine harlekin Zwerg-Pudel Hündin Namens "Whisky" zulegte. Bei einem Pudel blieb es aber nicht lange, denn am 21.08.1989 erblickten unsere ersten Harlekin Welpen das Licht der Welt. Der Zwinger "von der Wildrose" war ins leben gerufen. Nach erfolgreicher Nachzucht von Ausstellungs-Champions, Deckrüden sowie Zuchthündinnen setzte sich meine Mutter mit Ihren Pudeldamen zur Ruhe.

Bis Anfang 2007 war "Charly von der Wildrose" geb. 21.08.1989 ein treuer Begleiter meiner Schwester.

Es gingen einige Jahre ins Land bis mir mit meiner Familie klar wurde:

Ohne Pudel geht es nicht!

Zu Ostern 2008 kam ich zu meiner "Haylie" Lady from black Stone Castle, und mit Ihr begann die neue Pudelzucht:
"von der Dunant"

Das Wohlergehen unserer Pudel steht an erster Stelle.
Auch unsere Welpen werden bis zur Abgabe einige male entwurmt, werden geimpft wie auch gechipt.

Alle unsere Zuchthunde sind:
DNA getestet; prcd PRA frei; Katarakt frei & Pat-Lux frei

 

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü